Listen im StuPa

Im Studierendenparlament sind mehrere Listen vertreten. Prinzipiell wollen alle Listen gute Arbeit im StuPa für die Studierenden machen, setzen dabei aber unterschiedliche Schwerpunkte oder haben zu bestimmten Themen auch mal unterschiedliche Meinungen.

Die verschiedenen Listen, welche aktuell im StuPa vertreten sind, stellen sich an dieser Stelle vor. Wenn ihr Lust habt, euch im StuPa zu engagieren, könnt ihr euch an eine der Listen wenden.

Bei allgemeinen Fragen zum Studierendenparlament schreibt gerne dem StuPa-Präsidium per Mail:
praesidium@asta.tu-dortmund.de
Einige weitere Infos findet ihr auch auf der Unterseite Über Uns.


Campus Grün

Campus Grün ist die grüne Hochschulgruppe an der TU Dortmund. Wir setzen uns für eine nachhaltige, sozial gerechte, diskriminierungsfreie und feministische Universität ein. Dafür engagieren wir uns in verschiedenen Gremien: im Studierendenparlament, im AStA, im Senat und im Verwaltungsrat des Studierendenwerks. Darüber hinaus treffen wir uns regelmäßig zum Austausch in lockerer Runde bei Snacks und Getränken oder unternehmen gemeinsam einen Ausflug.

Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt uns gerne auf Instagram:

Instagram: @campusgruentudortmund


Juso Hochschulgruppe

Sozial, antifaschistisch, nachhaltig – Das sind unsere Grundwerte als Juso HSG, der jungsozialistischen Hochschulgruppe der TU Dortmund. Wir wollen, dass das Studium für alle bezahlbar ist und die Stimme von Studierenden laut vertreten wird. Dafür sind wir im Studierendenparlament, dem AStA, dem Senat, mehreren Fakultätsräten und dem Verwaltungsrat des Studierendenwerks aktiv.

Wir freuen uns immer über neue Leute, die mit uns Hochschulpolitik machen wollen. Wir treffen uns alle ein bis zwei Monaten in Präsenz und sind darüber hinaus immer digital vernetzt. Zusammen machen wir die TU Dortmund sozialer, gerechter, feministischer und nachhaltiger.

Instagram: @jusostudortmund


RCDS Dortmund

Wir, der Ring Christlich-Demokratischer Studenten Dortmund, setzen uns vor allem für die Digitalisierung der Lehre, gute Studienbedigungen und für eine sinnvolle Nutzung von studentischen Mitteln ein. Wir sind gegen Extremismus und Diskriminierung jeglicher Art.

Instagram: @rcds_dortmund
https://www.rcds-dortmund.de/
Facebook: https://www.facebook.com/RCDSDortmund/


QuINOAS

Queerfeministisch, intersektional, nachhaltig, offenkundig antirassistisch, sozial
Am besten erreicht ihr uns aktuell so gut wie jeden Tag persönlich im AStA.


ASL – Antifaschistische Soziale Liste

Wir sind die Antifaschtisch Soziale Liste der TU Dortmund. Du bist für mehr sozialen Aufstand im StuPa? Dann komm zu uns!
Instagram: @asl_tudo


SALAM

Solidarisch, authentisch, langmütig, aktiv, menschlich.
Wir möchten die Muslime am Campus vertreten.
Instagram: @salam.tudortmund


Gemischte Tüte

Wir sind eine Liste, die sich aus Mitgliedern des Autonomen Behindertenreferates (ABeR) und der Interessengemeinschaft behinderter, chronisch kranker & nichtbehinderter Studierender (IbS) gebildet hat. Wir machen uns vor allem stark für mehr Barrierefreiheit und Chancengleichheit im Uni-Alltag.
Kontakt: aber@asta.tu-dortmund.de


Studis für Studis

Keine Informationen.